Pilkallen

Die Adressbücher und Aufzeichnungen vom Kreis Pilkallen sind mittlerweile so umfangreich, dass diese in einem eigenen Unterordner untergebracht wurden.
Pillkallen Kreis und Stadt 1930

Das Einwohnerbuch des Kreises Pillkallen aus dem Jahr 1930 stellt eine Besonderheit dar, da es nicht nur die Haushaltsvorstände enthält, sondern alle Erwachsenen eines Haushaltes, also sämtliche Personen, die über 21 Jahre sind und einen festen Wohnsitz haben. Er umfasst mehr als 24000 Personen zum Teil mit Informationen zur Familie, soweit diese aus den Unterlagen gefiltert werden konnten. Dieser Teil der Datenbank ist ein wesentlicher für die Familienforschung in Ostpreußen, da relevante Unterlagen, wie Kirchenbücher, durch die Kriegs- und Nachkriegswirren verloren gegangen sind.

Inhaltspezifische Aktionen