Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Allgemeines Registrierung am Portal Ahnenspuren

Registrierung am Portal Ahnenspuren

Wenn Sie am Portal Ahnenspuren teilnehmen möchten, spezielle Zusatzangebote mit nutzen möchten und vielleicht sogar eigene Daten und Informationen zur Ahnenforschung einbringen möchten, füllen Sie nachfolgendes Formular aus und senden es an den Betreiber des Portals Ahnenspuren. Bitte lesen Sie den Text genau durch. Sie finden alle Informationen über diese Seite bzw. den zugehörigen Links.

Es gibt verschiedene Stufen der Teilnahme. Diese werden unter "Mitgliedschaft und Registrierung" beschrieben. Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Adresse
(Erforderlich)
(Erforderlich)
(Erforderlich)
(Erforderlich)
Postleitzahl oder PostCode
(Erforderlich)
(Erforderlich)
Zum Zweck der Überprüfung der Geschäftsfähigkeit müssen Sie mind. 16 Jahre alt sein. (Siehe auch Nutzungsbedingungen)
wird nur benötigt, falls Ihre E-Mail-Adresse fehlerhaft bzw. Ihre Mailbox-Quota überschritten ist, so dass ich Sie kontaktieren kann. Die Telefonnummer wird an niemanden weitergegeben.
Daten für das Portal
(Erforderlich)
(Erforderlich)
Bitte wählen Sie einen Namen oder Bezeichner, mit dem Sie sich am Portal anmelden. Maximal 30 Zeichen, Ziffern und das Zeichen '_'. Achtung: Sonstige Sonderzeichen (auch '-' oder '.'), Umlaute und Leerzeichen sind leider nicht möglich. Der Benutzername muss mit einem alphabetischen Zeichen beginnen. Gegebenenfalls erhalten Sie einen korrigierten Benutzernamen.
Teilnehmerpaket
(Erforderlich)
Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik "mitgliedschaft und registrierung" (siehe oben, direkt unter dem Logo "Auf den Spuren Ihrer Ahnen")










Mehr Informationen zu den einzelnen Paketen finden Sie über den Menüpunkt "mitgliedschaft und registrierung". Die mit (*) gekennzeichnete Pakete wird individuell durch einen separaten Vertrag vereinbart. Bis zum Abschluß des separaten Vertrages gelten die Bedingungen und Gebühren der passiven Mitgliedschaft. Mit (**) gekennzeichnete Pakete sind bis 30 Tage nach Einrichtung zu bezahlen, ansonsten 5,-- Euro Aufschlag - weitere Versäumniszuschläge bleiben davon unbenommen. (***) Ein Zertifikat kann nur für eine Gesamtlaufzeit von 3 Jahren bestellt werden - eine vorzeitige Kündigung für das Zertifikat ist nicht möglich.
Falls Sie noch Fragen oder spezielle Wünsche haben, können Sie dies hier eintragen.
AGB und Nutzungsbedingungen
(Erforderlich)
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen habe ich gelesen und akzeptiere diese. Den Link zu den AGB finden Sie am Ende der Seite.
(Erforderlich)
Die Nutzungsbedingungen für das Portal Ahnenspuren habe ich gelesen und akzeptiere diese. Den Link zu den Nutzungsbedingungen finden Sie am Ende der Seite.
(Erforderlich)
Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen und Ziffern zur Kontrolle ein. Dies sichert, dass keine Spams über dieses Formular gesendet werden können.
  Listen to audio for this captcha

 

Nach Absenden Ihrer Anmeldedaten erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Antrages mit den ausgefüllten Daten sowie eine zweite mit einem Link zum Portal Ahnenspuren, zum Aktivieren Ihres Benutzerkontos.

Erst wenn Sie auf diesen Link gegangen sind und für Ihren Zugang ein Passwort vergeben haben, ist Ihr Benutzerkonto aktiviert. Dies soll sicherstellen, dass sich nicht eine andere Person unter Ihrem Namen anmeldet. Beachten Sie, dass der Link innerhalb von zwei Wochen aktiviert werden muss. Danach wird dieser gesperrt und Sie müssen sich erneut an den Administrator wenden.

Sie haben nach den AGB ein 14-tägiges Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen. welches Sie schriftlich auf postalischem oder elektronischem Weg (Anschrift finden Sie im Impressum bzw. den AGB) innerhalb der 14-Tage-Frist abschicken können (laut AGB).

Während der Widerspruchsfrist kann der Zugang zu den Datenbanken eingeschränkt sein, um einem Mißbrauch vorzubeugen. Die Funktionalitäten für die Benutzervarianten A, B und C (erläutert auf "Mitglied werden") stehen in vollem Umfang zur Verfügung.