Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Standesamt Kuppen, Kreis Mohrungen

Standesamt Kuppen, Kreis Mohrungen

Geburtsregister 1875-1892 transkribiert

Die ersten Transkriptionen des Standesamts Kuppen im Kreis Mohrungen sind gegengelesen und korrigiert.

Mitglieder des Portals Ostpreußen können die einzelnen Jahrgänge der Geburten im Verzeichnis Standesämter -> Kuppen -> Geburtsregister finden.

Die einzelnen Einträge sind mit dem Allensteiner Archiv, in dem die Originale als Digitalisate einsehbar sind und heruntergeladen werden können, verlinkt.

Das Standesamt Kuppen existierte nur bis 1892 und ging anschließend im Standesamt Saalfeld Landbezirk auf. Es wurde schon viel Jahre früher durch den Standesbeamten der Stadt Saalfeld betreut. Somit ist zu hoffen, dass auch einige Einträge, die in den Personenstandsregister des Standesamts Kuppen fehlen, beim Standesamt Saalfeld zu finden sind.

Die Register des Standesamts Kuppen sind lückenhaft.

Artikelaktionen