Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Neue Ostpreußen-Kirchenbücher in Archion

Neue Ostpreußen-Kirchenbücher in Archion

Im Januar 2016 endlich weitere Digitalisate für ostpreußische Kirchspiele eingepflegt

Seit dem 12. Januar 2016 werden in Archion weitere Digitalisate aus den Kirchspielen der ehemaligen ostdeutschen Provinzen Ostpreußen, Westpreußen, Pommern, Posen und Schlesien, die im Evangelischen Zentralarchiv Berlin (EZBA) lagern, online bereitgestellt.

Im Portal Ostpreußen ist die Liste der ostpreußischen Kirchenbücher vom EZAB aktualisiert worden, so dass Mitglieder direkt nachschauen können, wann welche Kirchenbücher online in Archion eingepflegt wurden. Dabei befinden sich auch einige Jahrgänge einzelner Kirchspiele, die im März 2015 noch nicht gelistet waren, so dass es vielleicht für manch einen noch Überraschungen geben kann.

Weitere Informationen zu Archion finden Sie über diesen Link.

Artikelaktionen