Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Brautpaare des Braunsberger kath. Kirchspiel Langwalde

Brautpaare des Braunsberger kath. Kirchspiel Langwalde

Namen von Brautpaaren aus dem Langwalder Traubuch von 1800 – 1817

Das Verzeichnis bietet einen Überblick über die in dieser Zeit in diesem Ort u.a. vorkommenden Namen. Grundlage dieser Liste war die Kirchenbuchabschrift des Landrats Dr. Erich Hippler (geboren in Braunsberg, zu ihm mehr zu einem späteren Zeitpunkt in einem geplanten Aufsatz), der eine Fülle von ermländischen Kirchenbuchabschriften mit dem Schwerpunkt Kreis Braunsberg erstellt hat. Unter diesen Abschriften befinden sich auch einige, die eine ganz besondere Bedeutung haben, sind sie doch durch Kriegsverlust die einzigen noch vorhandenen Kirchenbuchquellen aus diesen Orten. Dazu gehört ebenfalls Langwalde. Die Kirchenbuchabschrift umfasst den Zeitraum 1800 bis 1846. Eine weitere Erfassung der Namen ist geplant.

 

Lesen Sie weiter ...

Artikelaktionen