Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Braunsberger Schüler

Braunsberger Schüler

Namensliste zu den Klassenfotos der Zeitschrift Braunsberg – Höhere Schulen/Unsere Schulen erstellt

Die Namensliste umfasst 190 Seiten und bietet ein alphabetisches Verzeichnis der Namen der Schülerinnen und Schüler, die auf Braunsberger Klassenfotos, die im Zeitraum von 1963 bis 1998 in dieser Zeitschrift erschienen, abgebildet waren (Schwerpunkt Gymnasium Hosianum/Hermann-von-Salza-Schule, Elisabethschule, Katholische und Evangelische Volksschule). Sie enthält nicht nur eine Fülle an Namen (aus denen man anhand der Klassenzugehörigkeit zumindest das ungefähre Geburtsjahr errechnen kann, wenn ansonsten keine weiteren Daten bekannt waren), sondern auch viele Lebensdaten und Hinweise auf Schüler- und Lehrerbiographien und Artikel zur Geschichte der Stadt sowie die Fundstellen weiterer seltenen anderer Fotos aus dem Zeitraum um 1900 bis 1945. Wer Verwandte in Braunsberg hatte, dem bietet sich hier z.B. eine gute Chance, anhand dieser Liste den oder diejenige auf einem alten Klassenfoto zu entdecken. Anfragen nehme ich gerne entgegen, da die Liste aus Datenschutzgründen hier nicht veröffentlicht werden kann.

Lesen Sie weiter ...

Artikelaktionen