Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Amtliche Nachrichten der Kirchenprovinz Ostpreußen

Amtliche Nachrichten der Kirchenprovinz Ostpreußen

Notizen aus den Jahrgängen 1870-1907 und 1916-1938

Kirchliche Notizen zu Personen und Kirchspielen zu Ostpreußen aus den Amtlichen Nachrichten des Kirchenkonsistoriums Königsberg (Ostpreußen) sind nun für die Jahrgänge 1870-1907 und 1916-1938 veröffentlicht.

So enthalten diese Notizen u.a. Stellenvakanzen von Pfarrstellen sowie deren erneute Stellenbesetzung mit Information zu den Pfarrern, Neugründungen von Kirchspielen bzw. Umpfarrungen von Orten, außerdem noch vieles mehr.

Zum Probelesen ist der Jahrgang 1884 für die Öffentlichkeit freigegeben. Die restlichen Jahrgänge können von Portalmitgliedern eingesehen werden

Von 1878 bis 1886 waren die Provinzen Ost- und Westpreußen noch zusammen im Königsberger Konsistorium, so dass vor 1887 auch Informationen zu Westpreußen vorliegen.

Lesen Sie hier weiter -->

 

 

Artikelaktionen