Suche Geburtsort von Barbara Hoppe geb. Wohnsdorf

Wohnort bei Geburt eines Kindes: Göritten

Unter www.familysearch.org ist in der Familien-Datenbank ein Eintrag zur Geburt eines Kindes zu finden, welches mir schon seit 10 Jahren Kopfzerbrechen bereitet.

Wer bei Familysearch registriert ist, kann den nachfolgend erläuterten Eintrag über diesen Link direkt anwählen:

Geburt von Friedrich Hoppe (* 16.09.1804 in Göritten)

Eltern: David Hoppe (* um 1767) und Barbara geb. Wohnsdorf (* um 1776)

Weiterhin steht vermerkt: Heirat um 1803 (Göritten/Ostpreußen).

Leider fehlt jedwede Quellenangabe und manch ein Eintrag in die Familien-Datenbank wurde früher nicht kontrolliert, so dass ich nicht weiß, ob evtl. ein Fehler in der Transkription war, oder ob gar der Eintrag nur aufgrund persönlicher Unterlagen erfolgte.

 

In den noch existierenden Kirchenbüchern konnte ich jedenfalls nichts finden.

 

Wenn jemand auf den Geburts- oder Familienname WOHNSDORF stößt, bin ich dankbar für jeden Hinweis.