Suche meinen Urgroßvater FITTKAU

aus dem Ermländischen - vermutlich Katzen, Kreis Heilsberg

Suche den Namen und weitere Daten meines Urgrossvaters.

Er war der Vater von

  • August Fittkau (* 24.10.1897),
  • Martha (* 1898) und
  • Bernhard.

Er war verheiratet mit Anna Barbara, geb. Gerigk aus Santoppen, Kreis Rößel.

Er starb wohl vor 1908, da seine Witwe in dem Jahr erneut heiratete (Ehe mit Anton Quint).

Anna Barbara lebte zu der Zeit (also 1908) in Katzen bei Roggenhausen, Kreis Heilsberg.

Sie kann auch schon mit ihrem ersten Mann, meinem Urgroßvater, dort gelebt haben. In Katzen dort wohnen viele Fittkaus.

Es ist möglich, dass er dort geboren ist. Die Kirchenbücher von Roggenhausen bin ich durchgegangen, konnte aber keinen eindeutig identifizieren, bzw. zuordnen.

 

Freue mich über jeden Kontakt zu den Fittkaus.