Suche nach Familienname KALB

Ich suche Hinweise auf Geburtsdatum und -ort meines Vorfahren Johann Gottfried KALB.

Heirat:

Am 24.6.1768 hat er in der kath. Kirche Langwalde, Kreis Braunsberg, die Anna Zimmermann geheiratet.

Zu dem Zeitpunkt war er Junggeselle und "Konvertit aus Preischholland".

In Preußisch Holland fand sich zwischen 1737 und 1742 kein Eintrag im ev. Taufbuch und auch sonst kam der Name nicht vor. Wer hat eine Idee für meine weitere Suche?

Bis nach 1900 läßt sich der Name noch in Langwalde nachweisen. Bei Namensfunden aus

führte die Spur immer wieder in den Raum Langwalde.

Weitere Namensträger sind Anfang des 20. Jahrhunderts ins Ruhrgebiet ausgewandert und ließen sich im Raum Dortmund, Duisburg und Lünen nieder, aber ebenso in Norddeutschland, wohin ein unehelicher Sohn meiner Ururgroßmuter (Altmutter) Justina KALB (* 1859 Langwalde) ausgewandert war (Bernhard KALB, + 1963 Nordenham). Eine Verbindung zu Kalb-Namensträgern aus dem Raum Gumbinnen konnte ich bis jetzt noch nicht finden.

Grundsätzlich suche ich also nach allen Namensfunden aus Ostpreußen, um mögliche Verbindungen herzustellen.